Wir, Birgit und Andreas Scheikl, betreiben die Landwirtschaft im Nebenerwerb und möchten unseren Kunden etwas Besonderes bieten. Daher steht bei uns Regionalität, Qualität und „Bio“ an oberster Stelle.
Seitdem bei uns die Schafe eingezogen sind hat sich viel verändert. Täglich lernen wir unsere Tiere besser kennen und eignen uns Wissen an, damit wir unseren Muttertieren und Lämmern eine gute Lebensgrundlage bieten können. Dies ist die Basis um bestes Lammfleisch zu erhalten.
In der Anfangsphase war jede Geburt ein Highlight und wir sind auch nachts des öfteren bei unseren Schafen im Stall oder auf der Weide gestanden. Mittlerweile vertrauen wir unseren Mutterschafen und lassen sie bestmöglich in Ruhe ablammen.

Die Lämmer dürfen bis zu 3 Monate mit den Mutterschafen verbringen. Danach werden sie noch mit Heu und Grummet bis zu einem Gewicht von 40 – 45 kg groß gezogen. Bei der Schlachtung achten wir besonders darauf, diese so schonend wie möglich durchzuführen.

Wichtig ist uns auch die Verpackung unseres Lammfleisches. Da wir noch keine geeignete Alternative zu Vakuum-Verpackung gefunden haben, wird unser Fleisch vakuumiert. Wir haben uns aber dazu entschlossen, die vakuumverpackten Fleischteile in einem selbstbedruckten Stoffsackerl an unsere Kunden zu überreichen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren hohen Qualitätsansprüchen nur gerecht werden, wenn wir unsere Tiere artgerecht halten und ihnen das zur Verfügung stellen, was sie brauchen. Wir achten daher auf qualitativ hochwertiges Futter von unseren Wiesen. Sehr wichtig ist uns die biologische Bewirtschaftung unseres Betriebes. Wir sind Bio-Austria Mitglied und werden jährlich von der Kontrollstelle der „Austria Biogarantie“ überprüft.

Birgit und Andreas Scheikl
Das ist uns wichtig:

Junglamm - beste Qualität

Unsere Tiere finden in einer natürlichen Umwelt alles, was sie für ihre Entwicklung benötigen. Ihr Fleisch ist besonders feinfasrig, zart und bekömmlich.

Biologisch und regional

Der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Biolammfleisch direkt vom Bauern aus Niederösterreich.

Artgerechte Haltung

Das Wohlergehen unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen. Wir achten auf eine artgerechte Haltung unserer Schafe.

Birgit und Andreas Scheikl